Seit mehr als 15 Jahren ist es unser Wunsch ein direktes Sprachrohr für Eure individuellen Interessen zu sein. Wir wollen nicht hinter verschlossenen Türen agieren. Unser Wunsch ist es vielmehr, etwas auf die Beine zu stellen, dass letztlich bei Euch auf Resonanz stößt. Ohne Eure Mithilfe ist es jedoch nicht möglich, ein authentisches Programm zu realisieren, welches die Interessenvielfalt aller abdeckt. Daher brauchen wir Euch!
Ihr könnt uns jederzeit unterstützen, indem Ihr Eure Ideen für Veranstaltungen einbringt, Vorschläge für den Bücherkauf nennt, in unseren Verein als Mitglied eintretet, tatkräftig mitarbeitet oder einfach nur anderen von uns erzählt. STOFF kann Euch aber auch bei der Verwirklichung Eurer eigenen Veranstaltungen finanziell und organisatorisch unterstützen.
EINER ALLEIN KANN KEIN DACH TRAGEN.
– Afrikanische Weisheit –
Ich bin Mitglied seit Beginn meines Psychologie-Studiums, weil ich die Förderung und Unterstützung von Lehrmaterial in der Unibibliothek speziell für den Fachbereich Psychologie für mich wichtig finde. Dadurch können einerseits Engpässe in der Lehrbuchsammlung aufgefangen werden, aber auch besondere Literaturwünsche über die Buchwunschliste erfüllt werden. Außerdem konnte ich mich eine Zeit lang im Vorstand einbringen und lehrreiche Erfahrungen sammeln.
Maria D., Studentin
Mein Engagement für STOFF begründet sich auf meinen eigenen Erfahrungen als Studentin am Fachbereich in den 80er Jahren. Schon damals gab es die Möglichkeit, Vorträge und Workshops außerhalb des Curriculums zu besuchen und damit die Perspektivenvielfalt zu erweitern. Ich möchte dazu beitragen, dass dies auch in Zukunft möglich ist, da unser Beruf nicht zuletzt durch die vielen (Arbeits)bereiche und die vielen Sichtweisen innerhalb dieser Bereiche besonders interessant ist.“
Dr. Regina Rettenbach, Psych. Psychotherapeutin, Ltd. Psychologin, Ausbildungsleiterin, Autorin, Dozentin
Von Anfang an fand ich STOFF e.V. eine sehr gute Idee und war von der Eigeninitiative meiner Kommilitonen begeistert. So sehr, dass ich dann auch über mehrere Jahre im Vorstand aktiv war. Ich fand es unglaublich schön, unser Studium zu bereichern und unseren Wissensdurst stillen zu können. Auf diese Weise ist eine große Verbundenheit zu dem Projekt und zu den Menschen, die sich dafür engagiert haben und engagieren, entstanden.
Ruben Müller, ehemaliges Miglied, Psychotherapeut
STOFF war bei der Gründung ein Zeichen der Studis im Streik: „Wir fordern vernünftige Qualität des Studiums, sind aber auch bereit, selbst etwas dafür zu tun!“
Flo, Gründungsmitglied von STOFF / Unternehmensberater
Für interessante Veranstaltungen und Vorträge abseits des üblichen Angebots sowie Unterstützung der UB entsprechend dem studentischen Bedarf!
Wolfram Günther, ehemaliger Student